Der Vorname Marie-Idil

Marie-Idil ist ein weiblicher Vorname.
Marie-Idil - ein ausgesprochen seltener Name!Zumindest in Deutschland wird der Name Marie-Idil nur sehr selten vergeben. Tatsächlich finden sich in den deutschen Standesämtern pro Jahr höchstens eine Handvoll Einträge mit diesem Namen. Nicht einmal eines von 100.000 Mädchen wird Marie-Idil genannt. Dementsprechend ist Marie-Idil in der Rangfolge der häufigsten Mädchennamen weit unten auf Platz 43.015 zu finden. Ein Mädchen mit dem Namen Marie-Idil ist also etwas ganz Besonderes! Ähnlich selten ist der Name in der Schweiz. Von den insgesamt 8,74 Millionen Schweizern trugen im Jahr 2022 nicht einmal 3 Frauen und Mädchen den Namen Marie-Idil. Solltest Du mit Vornamen Marie-Idil heißen, wird es Dir also in der Schweiz so gut wie nie passieren, dass Du einer Namensvetterin über den Weg läufst.
Marie-Idil sucht das GlückEin persönliches, individuelles und ausgesprochen glückliches Buch nur für Marie-Idil

Du glaubst gar nicht, was es über den Namen Marie-Idil alles zu entdecken gibt:

Marie-Idil sucht das Glück...

Ein persönliches, individuelles und glückliches Buch für Marie-Idil.

Glücksbuch für Marie-Idil erstellen
In diesem Buch erlebt Marie-Idil ihre ganz eigene,
individuelle Geschichte, die speziell für sie geschrieben wurde.
Marie-Idil ist die Heldin dieses Buches und erlebt Abenteuer, die eng mit ihrem Namen verknüpft sind. Dabei begegnet sie vielen interessanten Menschen, die alle auf unterschiedliche Art ihr Glück gefunden haben, und am Ende findet auch Marie-Idil das Glück und zwar dort, wo sie es ganz sicher nie wieder verlieren wird.
Marie-Idil sucht das Glück Gebundenes Hardcover-Buch, 48 Seiten

Marie-Idil in der Hauptstadt

Berlin ist eine quirlige Metropole, für einige sogar eine Weltstadt, und man sollte meinen, es gibt nichts, was es in dieser Stadt nicht gibt. Doch das zu glauben, wäre ein großer Irrtum, denn es gibt in der ganzen großen Stadt mit ihren mehr als 3,5 Mio. Einwohnern kein einziges junges Mädchen mit dem Namen Marie-Idil. Zumindest findet sich in den Geburtenregistern der Berliner Standesämter in den letzten zehn Jahren kein Eintrag mit diesem Namen. Vielleicht ändert sich dies ja noch im laufenden Jahr und Berlin bekommt nach vielen Jahren mal wieder eine neue Einwohnerin namens Marie-Idil.

Der Vorname Marie-Idil in Österreich

In den letzten 40 Jahren (genau genommen seit 1984) wurde der Name Marie-Idil in Österreich nur ein einziges Mal vergeben, es handelt sich hier also um einen ausgesprochen seltenen Namen. Im Jahr 2022 wurde kein einziges neugeborenes Mädchen Marie-Idil genannt. Die beliebtesten Mädchennamen in Österreich sind derzeit Marie, Emilia, Anna und Emma. Mit einer ähnlichen Häufigkeit wie Marie-Idil werden zum Beispiel die Namen Peransa, Elif-Iclal, Kanchan und Galatia vergeben.

Beliebteste Mädchennamen 2022 Rangliste der Mädchennamen 1984 bis 2022
Vorname Platzierung Häufigkeit Anteil Platzierung Häufigkeit Anteil
Marie 1 795 2,15 % 24 11.234 0,80 %
Emilia 2 689 1,86 % 50 7.733 0,55 %
Anna 3 684 1,85 % 2 31.037 2,20 %
Emma 4 671 1,81 % 25 10.917 0,78 %
Lena 5 627 1,69 % 7 18.514 1,31 %
Mia 6 596 1,61 % 48 7.914 0,56 %
Laura 7 575 1,55 % 6 18.860 1,34 %
Valentina 8 544 1,47 % 34 9.254 0,66 %
Hannah 9 541 1,46 % 18 12.341 0,88 %
Lea 10 536 1,45 % 22 11.603 0,82 %
...
Shyhrete - - - 10.478 1 < 0,005 %
Allicia - - - 10.478 1 < 0,005 %
Peransa - - - 10.478 1 < 0,005 %
Elif-Iclal - - - 10.478 1 < 0,005 %
Marie-Idil - - - 10.478 1 < 0,005 %
Kanchan - - - 10.478 1 < 0,005 %
Galatia - - - 10.478 1 < 0,005 %
Mirriam - - - 10.478 1 < 0,005 %
Ayaad - - - 10.478 1 < 0,005 %
Quelle: SmartGenius-Vornamensstatistik, hier basierend auf der amtlichen Vornamensstatistik von Statistik Austria.

Winken, zeigen, piepen... So sagt man »Marie-Idil«

Wenn Du Marie-Idil heißt und Dich jemand nach Deinem Namen fragt, kannst Du ihm oder ihr den Namen natürlich einfach sagen. Manchmal ist das aber gar nicht so leicht, zum Beispiel, wenn es laut ist und man schlecht versteht oder der andere so weit entfernt ist, dass man ihn zwar sehen, aber nicht hören kann. In solchen Fällen kannst Du Deinen Namen auf viele andere Arten mitteilen, zum Beispiel kannst Du ihn buchstabieren, mit den Fingern zeigen oder winken...

So buchstabierst Du den Namen Marie-Idil

Damit Dich auch wirklich jeder versteht, wenn Du den Namen Marie-Idil einmal buchstabieren sollst, kannst Du einfach sagen:
Maus
Affe
Radio
Igel
Esel
Igel
Delfin
Igel
Löwe

So buchstabiert man den Namen Marie-Idil im Funkalphabet

Das Funkalphabet hilft Erwachsenen oft bei dem Buchstabieren von Wörtern am Telefon oder Funk, wenn es zu Verständigungsproblemen kommt.
Deutschland:
Mwie Martha
Awie Anton
Rwie Richard
Iwie Ida
Ewie Emil
Iwie Ida
Dwie Dora
Iwie Ida
Lwie Ludwig
International:
Mwie Mike
Awie Alfa
Rwie Romeo
Iwie India
Ewie Echo
Iwie India
Dwie Delta
Iwie India
Lwie Lima

Wie schreibt man eigentlich Marie-Idil in Blindenschrift?

Hier hilft die Brailleschrift, die sich aus Punkten zusammensetzt und die Blinde und Sehbehinderte ertasten können.
M
A
R
I
E
I
D
I
L

Du willst einem Gehörlosen sagen, dass Du Marie-Idil heißt?

Dann sag‘ es ihm doch einfach in der Fingersprache!

Im Flaggenalphabet wird der Name Marie-Idil besonders bunt

M
A
R
I
E
I
D
I
L

Hast Du schon einmal den Namen Marie-Idil gewunken?

In der Seefahrt winken sich manchmal die Matrosen zweier Schiffe zu, um sich Nachrichten zu übermitteln. Dabei hält ein Matrose zwei Flaggen in ganz bestimmter Position, um einen Buchstaben darzustellen.
M
A
R
I
E
I
D
I
L

Hier piept's wohl...

Im Morsecode werden Buchstaben und andere Zeichen nur durch eine Abfolge von kurzen und langen Tönen dargestellt. Zum Beispiel steht ein kurzer Ton mit anschließendem langen Ton für den Buchstaben A. Und Marie-Idil klingt dann so:

Marie-Idil kommt ganz groß raus

Poster für Marie-Idil erstellen
Auf diesem Poster dreht sich alles um Marie-Idil – auf Wunsch sogar mit dem eigenen Foto.
Dabei steht Marie-Idil nicht nur im Mittelpunkt, sondern sie lernt auch gleich, wie bunt und lebhaft ihr Name sein kann, wenn man ihn im Flaggenalphabet darstellt, mit Hilfe der Anlaute buchstabiert oder in Gebärdensprache zeigt – und ganz nebenbei kann Marie-Idil mit diesem Poster auch lernen, wie man das gesamte Alphabet in Zeichensprache darstellt, mit Anlauten buchstabiert, mit Flaggen zeigen oder den Armen winken kann...
Ein Poster für Marie-Idil Individuelles Poster mit Foto, 50 x 70 cm